Top Anime 2020

Top-Animationen des Jahres 2020 

Ist Ihnen der Anime zur Sauferei ausgegangen? Sehen Sie sich diese Liste für die Top-Anime des Jahres 2020 an.

Viel populärer Anime wurde dieses Jahr von großen Animationsstudios in Japan herausgebracht, wir sahen den Aufstieg des isekai-Themenanime in den vergangenen Jahren. Aber dieses Jahr sahen wir viele verschiedene Genres von Anime 

Wir haben die Neuerscheinungen und den Anime in die laufende Sendung aufgenommen. Wir beschränken unsere Liste nicht auf Anime-Serien, wir haben keine Filme in diese Liste aufgenommen, da einige der hochgelobten Filme verschoben oder auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wurden. 

Re: Zero 2 – Start ins Leben in einer anderen Welt

Re: Zero ist mit seiner lang erwarteten zweiten Staffel wieder da, 4 Jahre nach der Veröffentlichung der ersten Staffel hat diese leichte Romanadaption die zweite Staffel in diesem Jahr 2020 gestartet. Lassen Sie uns Subaru, Emilia, Rem, Ram und Beako auf ihrer düsteren Reise begleiten, um diesem Reich einen Sinn zu geben. 

Überblick über die Serie

Aufgrund seiner Kräfte “Rückkehr in den Tod” überlebte Subaru unzählige Begegnungen mit dem Tod, selbst wenn die Kräfte seinen Geisteszustand beeinflussten. Subaru wird diese Kraft nur nutzen, um Emilia und seine Freunde vor Gefahr zu bewahren. Wird Subaru endlich seine Foltererin/Begünstigte “die Hexe der Eifersucht” Satella treffen, die ihm diese schreckliche Kraft verliehen hat?

Japan sinkt 2020

Dieses Netflix-Original schockierte alle, als es im vergangenen Juli dieses Jahres veröffentlicht wurde. Es wurde aus dem gleichnamigen Buch von Sakyo Komatsu adaptiert, der diesen Katastrophenanime als einen der größten Anime bezeichnete, die von Netflix veröffentlicht wurden. Alle schreien nach einer zweiten Staffel, aber es ist immer noch nicht klar, ob der Streaming-Dienst ihn für eine neue Staffel erneuern wird. 

Überblick über die Serie

Nach einem verheerenden Erdbeben in Japan wird die Familie Mutou versuchen, ihre Familie zusammenzuhalten und vor gefährlichen Menschen und einem versinkenden Archipel zu fliehen. 

Isekai-Quartett 2

Nach seiner erfolgreichen Veröffentlichung im Jahr 2019 folgten die Kadokawa Studios sofort mit ihrem Überraschungshit “Isekai-Quartett”. Die zweite Staffel dieses chibi-artigen Crossovers zwischen KonoSba, Overload, Re: Zero, und Saga von Tanya dem Bösen wurde von Januar bis März dieses Jahres veröffentlicht. Eine dritte Staffel wurde von Kadokawa angekündigt. 

Überblick über die Serie

Verfolgen wir weiterhin das tägliche Leben von Ainz, Tanya, Subaru, Kazuma und ihren Freunden, während sie versuchen, wie normale Oberschüler im heutigen Japan zu leben, während sie versuchen, einen Weg zurück in ihre ursprüngliche Welt zu finden.

Darwin’s Spiel

Dieser berühmte Manga zum Thema Todesspiel, der von ‘FLIPFLOPs’ geschrieben wurde, erhielt endlich seine verdiente Anerkennung. Diese von den Nexus Studios produzierte Manga-Adaption wurde von Januar bis März 2020 veröffentlicht. Der Anime umfasste die ersten 8 Bände des Manga. Die zweite Staffel muss noch von Nexus angekündigt werden.

Überblick über die Serie

Nachdem Sudou Kaname versehentlich von seinem Freund zu einem weltweiten Todesspiel geschleppt wurde, muss er um sein Leben kämpfen, um zu überleben. Wir werden seinen Aufstieg an die Spitze der “D-Spiel”-Pyramide zusammen mit Shuka und seinem Clan “Sunset Ravens” erleben, während sie zahlreiche “D-Spiel”-Veranstaltungen gegen die brutalsten Clans des Spiels bestreiten.  

Bofuri: Ich will nicht verletzt werden, also werde ich meine Verteidigung ausreizen

Diese leichte Romanverfilmung wurde von Yuumikan und Koin in Shōsetsuka ni Narō geschrieben und von Silver Link produziert. Dieser Wohlfühlanime schockierte alle, als er veröffentlicht wurde. Er gewann in jeder Episode Fans, und Kritiker sagen, dass dieser Manga eine perfekte Mischung aus Spaß und Charakterentwicklung bietet. Aufgrund seiner Popularität wurde am Ende der letzten Episode der ersten Staffel eine zweite Staffel angekündigt. Der Anime umfasste die ersten 6 Bände des leichten Romans.

Überblick über die Serie

Folgen Sie Kaede Honjo, auch bekannt als Maple, und spielen Sie das Spiel New World Online. Zuerst wollte sie sich nicht verletzen, deshalb wählte sie sich als Schildhüterin aus, während sie ihre Werte der Vitalität zuordnete, so dass sie bei all ihren Werten auf Null stand. Aber auch wenn ihr Charakter mit ihrem unkonventionellen Spielstil etwas schwach ist, hat sie verschiedene Fähigkeiten und Formen wie den “Maschinengott”, “Raubtier” und “Schutzengel” freigeschaltet, um eine der stärksten Spielerinnen im Spiel zu werden. 

Haikyū!! Nach oben

Gilt als einer der besten glänzenden Anime & Manga dieses Jahrzehnts. Der Anime wurde von Production I.G. produziert und einer der am meisten erwarteten Anime des Jahres. Der erste Teil des Anime wurde von Januar bis April 2020 ausgestrahlt.

Übersicht über die Serien 

Nach dem wundersamen Sieg gegen die Shiratorizawa Academy in der 3. Saison wurde die Karasuno High School von ihrem Neulings-Freak-Duo Kageyama Tobia und Hinata Shoyo angeführt. Folgen Sie ihnen erneut, wenn sie sich getrennt auf das nationale Turnier vorbereiten. Kageyama wurde zum Training für die Jugendnationalmannschaft berufen, während Hinata bei Shiratorizawa seine Grundfähigkeiten aufpolieren muss. 

Wir werden auch einen Blick auf das nationale Turnier werfen, während sie in der ersten Runde gegen die Tsubakihara-Akademie spielen. Werden sich die flugunfähigen Krähen in die Lüfte erheben? 

Willkommen in der Dämonenschule Iruma-kun

Dieser von Bandai Namco Pictures produzierte Anime wurde von Oktober 2019 bis März 2020 ausgestrahlt. Obwohl er wegen seines exzentrischen Kunststils keine Anerkennung von Kritikern erhielt, hat Bandai Namco aufgrund seiner kultigen Anhängerschaft eine zweite Staffel angekündigt. 

Überblick über die Serie

Folgen Sie Suzuki Iruma, einem mitleiderregenden 14-jährigen Menschenjungen, der von seinen Eltern an einen Dämon namens Sullivan verkauft wird. Dieser große Dämon und der Direktor von Babyls Dämonenschule adoptiert Iruma offiziell und schreibt ihn in der Schule ein. Iruma freundete sich schnell mit zwei exzentrischen Dämonen namens Alice Asmodeus und Clara Valac an. Doch Iruma muss vorsichtig sein, denn in der Dämonenwelt ist der Mensch eine Delikatesse für die beiden. 

Kaguya-sama: Liebe ist Krieg 2

Dieser romantische Komödienmanga wurde 2016 von Miracle Jump in Serie gebracht. Die erste Staffel wurde im März 2019 und die zweite Staffel von Januar bis März 2020 ausgestrahlt. Dieser von den A-1-Studios produzierte Anime war einer der erwarteten Anime des Jahres, bei dem Masayuki Suzuki das Eröffnungsthema sang. Sie werden in diesem großartigen Anime keine einzige Sekunde überspringen wollen.

Überblick über die Serie 

Folgen Sie dem Studentenratsvorsitzenden der Shuchiin-Akademie, Miyuki Shirogane, und der Vizepräsidentin Shinomiya Kaguya, die versuchen, ihre Pläne fortzusetzen, um den anderen zum Geständnis zu bringen, während sie ihren Pflichten als Studentenratsmitglieder nachkommen. Schließlich sind beide zu stolz, ihre Liebe zu gestehen, weil sie glauben, dass derjenige, der zuerst gesteht, der Verlierer ist.

Nahrungsmittelkriege: Der fünfte Teller

Dieser Manga wurde in Shueisha von 2015 bis zu seiner Annullierung im Jahr 2019 und der ersten Staffel des von J.C. Staff produzierten Anime in Serie gebracht. In dieser Abschieds-Saison, die im vergangenen Juni ausgestrahlt wurde, haben sie die Geschichte von Souma und seinem Abenteuer als Koch im Totsuki Saryo Culinary Institute abgeschlossen.

Überblick über die Serie

Nachdem Souma und seine Freunde die neuen Mitglieder des angesehenen Totsuki-Elite-Ten-Rates wurden, forderte ihn ein Hochstapler seines Vaters namens Saiba Asahi zu einem Spiel bei BLUE heraus. Er muss nun gegen seine Freunde und die “Les Cuisiniers Noirs” antreten, um der große Koch zu werden, der er immer sein wollte. 

Der Gott der High School

Nach einem berühmten Webtoon, der von Yongje Park geschrieben und illustriert wurde, wurde dieser Anime von Mappa und Crunchyroll koproduziert. Alle waren begeistert, als die erste Episode veröffentlicht wurde. Die Zuschauer und Kritiker waren begeistert von der großartigen Animation, und sie haben die Handlung des Webtoons nicht verändert. Sie wurde von Juli bis September dieses Jahres ausgestrahlt.

Überblick über die Serie

Folgen Sie Mori Jin, Daewi Han und Mira Yoo in diesem actiongeladenen Anime, während sie versuchen, als Team als Vertreter Seouls im Turnier um den Gott der High School gegen verschiedene magische Kreaturen und Menschen mit Superkräften um den Preis eines beliebigen Wunsches zu kämpfen, ohne dass ihnen Fragen gestellt werden. 

Major 2

Eine Fortsetzung der berühmten Baseball-Shonen-Manga-Serie Major. Produziert vom NHK befindet sie sich derzeit in ihrer zweiten Saison. Sie hatte nicht so viel Einfluss wie ihr Vorgänger, aber die Animation und die Erzählweise der Fortsetzung sind brillant. Deshalb hat sie einen Platz in dieser Liste verdient. 

Serien-Übersicht

Dieser Anime dreht sich um Daigo Shigeno, den Sohn des Baseball-Profispielers Gorou Shigeno aus der ursprünglichen Serie. Er glaubt, dass er an den Erfolg seines Vaters als Pitcher anknüpfen muss, aber Daigos mangelnde Kraft, Baseball zu werfen, hindert ihn daran, gut zu spielen, und veranlasst ihn, mit dem Baseballspielen aufzuhören. Eines Tages traf er einen Anfänger namens Hikaru Sato, den Sohn von Gorous Freund. Sie bilden eine “Batterie” und entdecken, dass Daigo viel besser geeignet ist, Fänger als Werfer zu werden. 

Wir haben die Top-Anime des Jahres 2020 aufgelistet, damit es Ihnen in diesem Jahr nicht an Animes mangelt, die Sie sich ansehen können. Aber wenn es Ihnen nicht genug ist, können Sie sich unsere Liste der am meisten erwarteten Animes der Saison 2020-2021 ansehen